Nachhaltigkeit für den Otto Normalverbraucher

Wie komme ich ökologisch durch den Tag?

08.01.2015

Es gibt viele Meinungen, Tücken und Mythen rund ums Thema Nachhaltigkeit. Vom aufstehen bis ins Bett gehen: Ökologisch seinen Alltag zu gestalten ist oftmals gar nicht so einfach. Wie man trotzdem mit wenig Geld und ohne großen Aufwand nachhaltig handeln kann sehen sie in diesem Video.

Sollte man beim Einkaufen auf die Plastiktüte verzichten und ist Papier nicht die bessere Wahl? Weder noch. Im Winter die Fenster nur auf Kippstellung oder erst gar nicht lüften, weil es im Haus dann zu kalt wird. Ganz und gar nicht. Zum Duschen lieber Wileda oder die günstigere Version Balea? Oftmals ist ein ökologisches Leben nicht mit den Routinen des Alltags zu verbinden, denn nicht nachhaltig zu handeln, das heißt oftmals auch, den bequemeren Weg zu wählen. Wie sie aber bequem und trotzdem Nachhaltig ihren Alltag meistern können, erfahren sie hier.

Nachhaltigkeit für den Otto Normalverbraucher

Von morgens bis abends, wie komme ich ökologisch durch den Tag? Tücken und Mythen rund um die Nachhaltigkeit.

Total votes: 586
 

Über den Autor

Lisa Herfurth

CR/PR Bachelor
Eingeschrieben seit: SS14